„Der Förderverein Freundeskreis Wachtelburg e.V. mit Sitz in Werder/Havel verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung„
(Satzung)
Wir haben uns viel vorgenommen, und wir werden es mit Gottes Hilfe schaffen. Anfänge sind gemacht, jeder kann mithelfen. Vor allem ist das die Gelegenheit, an der Entwicklung der Wachtelburg persönlich Anteil zu nehmen. Materielle Hilfeleistungen durch Spenden sind nötig, ebenso wichtig ist die Unterstützung durch persönliche Anteilnahme und praktische Hilfe.
Außer dem jährlichen Mitgliedsbeitrag (Erwachsene 60,-€, Ehepaare 80,-€) bestehen keinerlei Verpflichtungen. Zusätzliche freiwillige Spenden sind jederzeit willkommen. Der Verein ist beim Finanzamt als gemeinnützig und mildtätig anerkannt, auf Anforderung wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Alle Mitglieder erhalten einen jährlichen Rundbrief und sind zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. So wird´s gemacht:
Die Beitrittserklärung ausfüllen und an folgende Adresse senden:
Förderverein Freundeskreis Wachtelburg e.V.
Mitgliederbetreuung
Potsdamer Straße 35
14542 Werder/Havel