Die alte Dame Wachtelburg ist in die Jahre gekommen.
Der Zahn der Zeit hat an dem Gebäude gearbeitet.
Der Förderverein Freundeskreis Wachtelburg e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wachtelburg wieder in allen Bereichen nutzbar zu machen.
Wir haben aber schon viel erreicht, aber es müssen noch einige Anstrengungen unternommen werden, um die Wachtelburg komplett nutzen zu können. Für die Sanierung ist noch einiges an finanziellem aber auch handwerklichem Einsatz nötig.
Schritt für Schritt gelingt es uns aber, gemeinsam diesem Ziel näher zu kommen.
Spenden
„Geld ist nicht alles, aber viel Geld ist schon etwas.“
Diesen Satz prägte George Bernard Shaw, ein irischer Schriftsteller, am Anfang des 20. Jahrhunderts.
Zum Wiederaufbau der Wachtelburg sind große Summen nötig. Wir suchen deshalb Menschen, denen Kinder- und Jugenarbeit am Herzen liegt und die sich dafür nicht nur finanziell einbringen wollen.
Spendenkonto:
Förderverein Wachtelburg
IBAN: DE11 1605 0000 3503 0088 87
BIC: WELADED1PMB
Alle Spender erhalten am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung. Fragen dazu beantwortet Ihnen gern Helga Eiteneier, die Schatzmeisterin des Fördervereins.
Tel. / Fax: (030) 802 64 66
E-Mail: Helga.Eiteneier[at]wachtelburg.de
Praktische Mithilfe
Auch bei der baulichen Umsetzung sind wir auf Mithilfe angewiesen. Sowohl unerfahrene Helfer für Abbruch- und Aufräumarbeiten, als auch Fachkräfte werden gebraucht.
Regelmäßig treffen sich Mitglieder des Fördervereins für Renovierungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen. Wir freuen uns über jede weitere Hand die uns dabei unterstütz.
Aufruf zum Einsatz
Auf der Wachtelburg gibt es noch immer viel zu tun. Fleißige Hände werden immer gebraucht und wir sind froh über jeden, der etwas Zeit, Ideen und Muskelkraft für die Wachtelburg spendet.
Bitte meldet euch, wer uns helfen kann.
Sprecht doch auch in euren Gemeinden geeignete Helfer an.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Herzliche Grüße
Andreas Schulze
Für weitere Informationen wendet euch bitte an Andreas Schulze
E-Mail: andreas.schulze[at]wachtelburg.de